Kurze Bildgeschichte zur Poststelle Dättwil
1 / 8

In Dättwil wurde am 1. Februar 1851 eine erste Postablage eröffnet, die bis 1911 auch Rütihof belieferte.
Das Schild hängt heute in der «Whisky Post», Hochstrasse 1
2 / 8

Die PTT: Das emaillierte Briefkastenschild war einst auch an entlegenen Orten anzutreffen (Sammlung P. Keller)
3 / 8

Die Schweizerische Post war ab 1998 eine selbständige öffentlich-rechtliche Anstalt
«DIE POST» - «LA POSTE» - «LA POSTA» (Logo der Post)
4 / 8

Am 3. 1. 1977 wurde die Poststelle «5405 Baden 5 Dättwil» eröffnet und bezog im Oktober 1989 den Post-Neubau an der Hochstrasse 3 (Bild: P. Keller)
5 / 8

Nun setzt die Post seit dem 2. März 2020 auf Synergien im Supermarkt - Ankündigung an der Tür der Poststelle (Bild: P. Keller)
6 / 8

Schon am 2. März 2020 folgt der Rückbau des Postschildes (Bild: H. Hauri)
7 / 8

Die 170-jährige Geschichte der eigenständigen Poststelle Dättwil findet ihr Ende (Bild: H. Hauri)
8 / 8

Die neue «Filiale mit Partner» beim SPAR Husmatt (Bild: P. Keller)
 
Zurück